Siberian Husky

ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD :

Der Siberian Husky ist ein mittelgrosser Arbeitshund, schnell, leichtfüssig, frei und elegant in der Bewegung. Sein mässig kompakter, dichtbehaarter Körper, die aufrecht stehenden Ohren und die buschige Rute weisen auf die nordische Herkunft hin. Seine charakteristische Gangart ist fliessend und scheinbar mühelos. Er ist (nach wie vor) äusserst fähig, seine ursprüngliche Aufgabe als Schlittenhund zu erfüllen und leichtere Lasten in mässigem Tempo über grosse Entfernungen zu ziehen. Die Proportionen und die Form seines Körpers spiegeln dies grundlegend ausgewogene Verhältnis von Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer wider.Die Rüden sind maskulin, aber niemals grob; die Hündinnen sind feminin, aber ohne Schwächen im Aufbau. Ein Siberian Husky in richtiger Kondition, mit gut entwickelten, straffen Muskeln, hat kein Übergewicht.

FCI - Standard Nr. 270
fci_husky_de.pdf
Document Adobe Acrobat 58.0 KB

Sponsor principal

Hauptsponsor

Nächster Event:

Prochain événement:

 

  08 au 11 Février 2018

Titelsponsor Transalp

LIBRE / FREI

Co-Sponsor

Partenaire officiel

FREI / LIBRE

Offizieller Partner

Donateurs

Gönner