News

 Dachverband

 

Nach zwei Jahren Arbeit und vielen Diskussionen sind wir glücklich, Sie darüber zu informieren, dass mit Datum vom 28. September 2017 der Schweizer Dachverband SFSC gegründet wurde, dem die Mehrheit der Schweizer Schlittenhunde-Clubs angehören.

 

Gründungsmitglieder: Musher Club Suisse (MCS), Dog Cart Thurgau (DCT), Schweizerischer Canicross Verband (FSC), Schlittenhunderennen Thun und der Schweizerische Klub für Schlittenhundesport (CSCPT).

 

Ziel des Dachverbandes ist es, seine Sportdisziplinen zu fördern und von den Schweizer Sportbehörden, den kantonalen Veterinärämtern und dem Bundesamt für Veterinärwesen wie auch von den europäischen und internationalen Verbänden offiziell anerkannt zu werden.

 

Der Dachverband, genannt Swiss Federation of Sleddog and Canicross (SFSC) ist in Zukunft das offizielle Schweizer Organ, das für die Organisation der Schweizermeisterschaften für die Schneerennen sowie für die Wagenrennen und das CaniCross zuständig ist. Er vergibt die offiziellen Schweizermeister-Titel.

 

 

Die Schweizer Schlittenhunde- und Canicross-Clubs, die dem Dachverband noch nicht angeschlossen sind, können jederzeit einen Antrag auf Aufnahme stellen.

 

Wir suchen Helfer, Personen, die uns bei diversen Aufgaben unterstützen an unseren Rennen in Chabrey und vor allem auch in Gryon und der TransAlp. Dieser Aufruf richtet sich an unsere Mitglieder, aber auch an Freunde und Bekannte und alle, die ein paar tolle Momente im Schlittenhundesport erleben möchten. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Severine Favre.

Nächster Event:  Prochain événement:

Sponsor principal

Hauptsponsor

Donateurs

Gönner

 

  07 au 10 Février 2019

Titelsponsor Transalp

LIBRE / FREI

Co-Sponsor

Partenaire officiel

FREI / LIBRE

Offizieller Partner