Willkommen beim CSCPT

 Programm Saison 2018-2019

             

  • 03 / 04 November 2018    Chabrey Wagen-Rennen
  • 07 / 10 Februar 2019:        TransAlp
  • 09 /10 februar 2019 :       Gryon

 

 

Dachverband

 

Im 2018 werden diverse Gründungsklubs des SFSC eine interne Reorganisation durchführen.

Der SFSC arbeitet weiter an seiner Entwicklung und hofft, dass seine Reorganisation bald abgeschlossen sein wird. Das Jahr 2018 wird ein Übergangsjahr werden.

 

Dachverband

 

Nach zwei Jahren Arbeit und vielen Diskussionen sind wir glücklich, Sie darüber zu informieren, dass mit Datum vom 28. September 2017 der Schweizer Dachverband SFSC gegründet wurde, dem die Mehrheit der Schweizer Schlittenhunde-Clubs angehören.

 

Gründungsmitglieder: Musher Club Suisse (MCS), Dog Cart Thurgau (DCT), Schweizerischer Canicross Verband (FSC), Schlittenhunderennen Thun und der Schweizerische Klub für Schlittenhundesport (CSCPT).

 

Ziel des Dachverbandes ist es, seine Sportdisziplinen zu fördern und von den Schweizer Sportbehörden, den kantonalen Veterinärämtern und dem Bundesamt für Veterinärwesen wie auch von den europäischen und internationalen Verbänden offiziell anerkannt zu werden.

 

Der Dachverband, genannt Swiss Federation of Sleddog and Canicross (SFSC) ist in Zukunft das offizielle Schweizer Organ, das für die Organisation der Schweizermeisterschaften für die Schneerennen sowie für die Wagenrennen und das CaniCross zuständig ist. Er vergibt die offiziellen Schweizermeister-Titel.

 

 

Die Schweizer Schlittenhunde- und Canicross-Clubs, die dem Dachverband noch nicht angeschlossen sind, können jederzeit einen Antrag auf Aufnahme stellen.

Nächster Event:  Prochain événement:

Generalversammlung / Assemblée générale

Am 16.06. 2018

LACOTEL Avenches

17h30

Sponsor principal

Hauptsponsor

Donateurs

Gönner

 

  07 au 10 Février 2019

Titelsponsor Transalp

LIBRE / FREI

Co-Sponsor

Partenaire officiel

FREI / LIBRE

Offizieller Partner