Chabrey

Télécharger
Ausschreibung Chabrey 2019
Ausschreibung Chabrey (1).pdf
Document Adobe Acrobat 314.0 KB
Télécharger
Programm /Programme Chabrey 2019
Programm Chabrey.pdf
Document Adobe Acrobat 1.3 MB

Vully-les-Lacs
Vully-les-Lacs

Der Austragungsort ist auf dem Gebiet der früheren Gemeinden Chabrey und Montmagny. Seit 2011 heisst die Gemeinde Vully-les-Lacs und ist ein Zusammenschluss aus sieben Gemeinden am Mont Vully zwischen dem Murten- und dem Neuenburgersee. Doch weil dieser Anlass seit 2002 «Chabrey» heisst, lassen wir diesen Namen wie er ist.


Rennen

Auf einer Distanz von wahlweise 5 oder 11 km kann mit Bike, Cart, oder Scooter ("Trottinet") mit einem Hund bis zu unlimitiert gefahren werden. 

 

Ein gutes Übungsfeld auch für unerfahrene Hunde oder Musher, denn rücksichtslose, nur auf Tempo und Gewinnen ausgerichtete Musher sind in Chabrey fehl am Platz!


Aber Achtung, der Trail hat's in sich. Es ist vielleicht eine der anspruchsvollsten Trails an einem Wagenrennen. Eine schiefe, feuchte Wiese hinunter zwischen die Bäume des Waldes, einen weglosen Rebberg hinauf, einen steilen Holzerpfad hinunter mit Wagenrinnen so tief wie Baumstämme, durch eine Sumpflandschaft mit etwas Weg zwischen den Löchern, wischendurch auch mal einen normalen Weg, und damit die kurze Asphaltstrasse nicht als Erhohlung gelten kann geht's dort langezogen bergauf. Total sind's 150 bzw. 200 Meter Steigung. Ein paar Spitzkehren vervollkommnen die geforderten Musherkünste.

 

 


Impfreglement: Für Schweizer Teilnehmer gilt eine im Impfausweis dokumentierte Grundimmunisierung gegen Tollwut, Staupe Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten als ausreichend für eine Teilnahme am Rennen in Chabrey.


 Parking/Stakeout in der blaue Zone


Bitte auf die rote Markierung clicken und anschliessend auf den unterstrichenen Text

Télécharger
Plan Chabrey.pdf
Document Adobe Acrobat 320.1 KB
Télécharger
Parcours Kinder
Parcours enfant.pdf
Document Adobe Acrobat 147.5 KB