Bestätigung

Das Wagenrennen am 4. / 5. November 2023 in Chabrey findet statt!!        


Chabrey

Download
Tombola Preise im Wert von über CHF 4500,-
Tombola Flyer 18.10.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 455.6 KB

 

 

Wir suchen dringend freiwillige Helferinnen und Helfer für unser Wagenrennen in Chabrey (VD)

am 4. und 5. November 2023.

 

Wenn du Lust und Zeit hast, melde dich rasch bei Lara 079 739 33 78. 


Vully-les-Lacs
Vully-les-Lacs

Der Austragungsort ist auf dem Gebiet der früheren Gemeinden Chabrey und Montmagny. Seit 2011 heisst die Gemeinde Vully-les-Lacs und ist ein Zusammenschluss aus sieben Gemeinden am Mont Vully zwischen dem Murten- und dem Neuenburgersee. Doch weil dieser Anlass seit 2002 «Chabrey» heisst, lassen wir diesen Namen wie er ist.


Rennen

Auf einer Distanz von wahlweise 5 oder 11 km kann mit Bike, Cart, oder Scooter ("Trottinet") mit einem Hund bis zu unlimitiert gefahren werden. 

 

Ein gutes Übungsfeld auch für unerfahrene Hunde oder Musher, denn rücksichtslose, nur auf Tempo und Gewinnen ausgerichtete Musher sind in Chabrey fehl am Platz!


Aber Achtung, der Trail hat's in sich. Es ist vielleicht eine der anspruchsvollsten Trails an einem Wagenrennen. Eine schiefe, feuchte Wiese hinunter zwischen die Bäume des Waldes, einen weglosen Rebberg hinauf, einen steilen Holzerpfad hinunter mit Wagenrinnen so tief wie Baumstämme, durch eine Sumpflandschaft mit etwas Weg zwischen den Löchern, wischendurch auch mal einen normalen Weg, und damit die kurze Asphaltstrasse nicht als Erhohlung gelten kann geht's dort langezogen bergauf. Total sind's 150 bzw. 200 Meter Steigung. Ein paar Spitzkehren vervollkommnen die geforderten Musherkünste.

 

 


Impfreglement: Für Schweizer Teilnehmer gilt eine im Impfausweis dokumentierte Grundimmunisierung gegen Tollwut, Staupe Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Zwingerhusten als ausreichend für eine Teilnahme am Rennen in Chabrey.


 Parking/Stakeout in der blaue Zone


Bitte auf die rote Markierung clicken und anschliessend auf den unterstrichenen Text

Download
Plan Chabrey.pdf
Adobe Acrobat Dokument 320.1 KB
Download
Parcours Kinder
Parcours enfant.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.5 KB