Chabrey

Anmeldung Chabrey                       Ranglisten Chabrey

Vully-les-Lacs
Vully-les-Lacs

Der Austragungsort ist auf dem Gebiet der früheren Gemeinden Chabrey und Montmagny. Seit 2011 heisst die Gemeinde Vully-les-Lacs und ist ein Zusammenschluss aus sieben Gemeinden am Mont Vully zwischen dem Murten- und dem Neuenburgersee. Doch weil dieser Anlass seit 2002 «Chabrey» heisst, lassen wir diesen Namen wie er ist.

Training mit Zeitmessung

Es wird zwar ganz offiziell die Zeit gemessen. Doch der Charakter soll nicht Ehrgeiz sondern das Vergnügen sein, sich mit Gleichgesinnten und Nordischen Hunden einen Plauschwettkampf zu gönnen. Auf einer Distanz von wahlweise 6 oder 11 km kann mit Bike, Cart, oder Kickbike ("Trottinet") mit einem Hund bis zu unlimitiert gefahren werden. Aber am Schluss gibt es nur zwei Ranglisten: eine für 5 und eine für 10 km. Ein gutes Übungsfeld auch für unerfahrene Hunde oder Musher, denn rücksichtslose, nur auf Tempo und Gewinnen ausgerichtete Musher sind in Chabrey fehl am Platz.
Aber Achtung, der Trail hat's in sich. Es ist vielleicht eine der anspruchsvollsten Trails an einem Wagen"rennen". Eine schiefe, feuchte Wiese hinunter zwischen die Bäume des Waldes, einen weglosen Rebberg hinauf, einen steilen Holzerpfad hinunter mit Wagenrinnen so tief wie Baumstämme, durch eine Sumpflandschaft mit etwas Weg zwischen den Löchern, wischendurch auch mal einen normalen Weg, und damit die kurze Asphaltstrasse nicht als Erhohlung gelten kann geht's dort langezogen bergauf. Total sind's 150 bzw. 200 Meter Steigung. Ein paar Spitzkehren vervollkommnen die geforderten Musherkünste.

Programm

Eintreffen der Musher ab Freitag 15:00
Startnummernausgabe  Samstag 11:00
Mushermeeting 11:00
Start 1. Lauf 13:00
Musheressen 19:30
Start 2. Lauf Sonntag 11:00
Rangverkündigung ca. 16:30

Bitte auf die rote Markierung clicken und anschliessend auf den unterstrichenen Text

Plan Chabrey.pdf
Document Adobe Acrobat 320.1 KB
Parcours Kinder
Parcours enfant.pdf
Document Adobe Acrobat 147.5 KB

Sponsor principal

Hauptsponsor

Nächster Event:

Prochain événement:

 

  08 au 11 Février 2018

Titelsponsor Transalp

LIBRE / FREI

Co-Sponsor

Partenaire officiel

FREI / LIBRE

Offizieller Partner

Donateurs

Gönner